Gott spürt den Pulsschlag Deiner Adern

- für Christina -


Gott ist da.

....was für ein ungeheures, unbegreifliches Wesen ist Er.
Nicht von dieser Welt, sondern diese Welt von Ihm.

ER ist
....nicht an die Zeit gebunden.
....nicht an den Raum gebunden.
....nicht an Möglichkeiten gebunden.
....nicht an Naturgesetze gebunden - sondern alles genau umgekehrt !

Wenn Du vor dem Computer sitzt........ Gott ist da. Jetzt in diesem Moment: Gott ist da.
Tief und stetig: Gott ist da - ist Dir näher als Deine eigene Haut. Gott spürt den Pulsschlag Deiner Adern.
.....ganz nah bei Dir ist Er. Rings umher umgibt Er Dich - nicht immer zu spüren, aber immer gewiß ! Denn Seine Verheißungen gelten Dir.

Wenn Du in Dein Auto steigst, Gott ist schon drin.
Wenn Du dorthin gehst, wo Du noch nie gewesen bist, Gott ist schon da.
Wenn Du morgens aufwachst, Gott hat Dich die ganze Zeit behütet.
Wenn Du abends schlafen gehst, Gott war den ganzen Tag über bei Dir.
Wenn Dir ein Gedanke durch den Kopf geht.....Gott kennt ihn noch in demselben Moment. Und manchmal antwortet Er........sanft wie immer.

Bei jedem Deiner Schritte ist Gott da. Er bereitet schon die Stelle, wohin Du gleich Deinen Fuß setzen wirst. Er bereitet den Tag vor Dir her - in Seine Führung darfst Du Dich ganz tief versenken.

Und Gott ist treu.

Treue, so tief wie der Ozean. Treue, so fest, daß Himmel und Erde vergehen werden, doch Gottes Treue zu Dir wird bleiben. Himmel und Erde mögen vergehen, doch Er hält Dich fest. Kannst Du Dir das vorstellen ? Der Himmel ist nicht mehr, die Erde ist zerbrochen......doch Du bleibst
fest in Seiner Hand.

So sehr, sehr, sehr geborgen bist Du.

Auch wenn Du bei der Arbeit bist und überhaupt nicht an Ihn denkst - Gott ist treu. Und Gott bleibt da. Und Gott bleibt treu.

.......denn Er kennt Dich. Er kennt Dich so sehr, wie nur der Schöpfer Sein Geschöpf kennen kann.

Er hat Dich geschaffen. Wie leicht ist das gesagt.....doch was heißt es ? Gott hatte schon die Idee von Dir, bevor Er Dich überhaupt geschaffen hat. Bevor Du überhaupt da warst, wußte Er schon genau, wie Du sein würdest ! Er hat Dich vom Beginn Deines Lebens her geformt, jeden kleinen Teil Deines Körpers gestaltet, Dir Deinen Geist gegeben. Ein Kind Seiner Liebe !

Er wußte, warum Er Dich geschaffen hat. Er hat einen Plan mit Dir. Dein Leben ist ein offenes Buch für Gott. Er läßt Dir immer Deinen Willen.....aber sanft im Hintergrund wirkt Gott in Deinem Leben, läßt die richtigen Dinge passieren, möchte Dich - sanft aber beharrlich - dazu bringen, daß Du Ihn willst, so wie Er Dich will.

Was kein Menschenauge je von Dir gesehen hat - Deine Gefühle, Deine geheimsten, Gedanken und Hoffnungen - Gott kennt sie. Auch was Dir peinlich sein mag, Gott kennt es. Und er liebt Dich: so wie Du bist, ohne Bedingungen. Ahnst Du das tiefe Sehnen Gottes, wenn Du auf Golgatha siehst ? So sehr liebte Gott Dich, daß Er Dich Seiner eigenen Konsequenz abgekauft hat. Ahnst Du, wie gewiß Gottes Wort ist, wenn Du siehst, daß sogar Er selbst sich nicht darüber hinwegsetzt ?

.....schon bevor Du überhaupt da warst, hat Er bezahlt für das, was Du tun wirst - hat seiner eigenen Gerechtigkeit Genüge getan. Denn schon damals kannte Er Dich, hatte die Haare auf Deinem Kopf gezählt. Kannte Dich, wie Er Dich schaffen würde.

Er ist für Dich ans Kreuz gegangen, um Dich zu gewinnen. Wird Er Dich nun verlassen ?
Er hat für Dich teuer bezahlt. Wird Er Dich nun dahingeben ?

Nein, wer sich für Gott entscheidet, den wird ER nicht zurückweisen. Und Er hat die Macht, Dich festzuhalten. Das ist gewiß. Du bist in Seiner Hand. Geborgen. Tief, tief geborgen.......

Aus Seiner Hand kommst Du....
in Seiner Hand lebst Du....
und in Seine Hand gehst Du.

Seine Liebe hast Du Dir nicht erarbeitet - sondern Gott hat sie sich erarbeitet, als Er Dich schuf. Du bist ein Werk Seiner Hände - in Liebe geboren, in Liebe gewachsen und heute in Liebe angenommen.

Gott steht zu Dir !

Felsenfest.

...denn Gott ist da. Jetzt in diesem Moment: Gott ist da. Tief und stetig: Gott ist da - ist Dir näher als Deine eigene Haut.

Gott spürt den Pulsschlag Deiner Adern
 

Ingmar





ZURÜCK


.